NEUES ZUM JAHRESAUSKLANG

Im November diesen Jahres habe ich meine Studien zur Musik wieder aufgenommen. Dabei sind mir mir während der Arbeit mit meinen eigenen Ideen zu neuen Kompositionen zufällig eine Vielzahl YouTube Videos von Sergiu Celibidache aufgefallen, in denen deutlich wird, welches außerordentliches Musikempfinden Sergiu Celibidache hatte. Wer sich dafür interessiert, findet bei YouTube von Interviews bis Konzertmitschnitten eine Menge interessantes Material. Empfehlen kann ich dabei zum Einstieg folgen Link: https://www.youtube.com/watch?v=OOz6LlFbPHk&t=42s Seine Credo zur Musik teile ich mit ganzem Herzen.

Ansonsten hat es dieses Jahr einige Aufenthalte in Mecklenburg-Vorpommern gegeben. Bei einer Stadtbesichtigung in Doberan ist dabei anliegendes Foto entstanden. Erkennt ihr wessen Büste das ist?? Außerdem haben wir Dargun besucht und dabei eine Überraschung erlebt. Auf dem gleichen Grundstück, auf dem das Haus meiner Großeltern stand, hat man mittlerweile ein neues, modernes Haus, welches sich aber zu unserer Freude im Stil und der Größe nach an das Vormalige orientiert, gebaut. Viele meiner glücklichen Kindheitserinnerungen kamen mir wieder in den Sinn. Im Prediger Kapitel „Flucht“ erzähle ich von Erlebnissen und Ereignissen, die mir in Dargun während meines Aufenthalts bei den Großeltern zwischen 1957 und 1958 so passiert sind. Neues von mir auf YouTube unter: https://www.youtube.com/watch?v=AsarRG1qj58

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert