GROSSE FREUDE AUF DAS JAHR 2024!

Das Komponieren hat sich wie am 16. Dezember 2022 angekündigt in diesem Jahr tatsächlich dynamisiert. Zwei Werke konnte ich in diesem Jahr realisieren. Ein Stück für Blasinstrumente sowie ein Werk für Piano und Klarinette. Um einen akustischen Eindruck von den beiden Werken zu bekommen, werde ich diese in den nächsten Wochen auf meinen YouTube Kanal veröffentlichen. Realisieren konnte ich die Aufnahmen mit Hilfe von Logic und den mir damit zur Verfügung stehenden Samples der Software. Die Stücke einmal mit Musikern einzuspielen wäre natürlich ungleich befriedigender. Eine Info zur Veröffentlichung dieser Stücke auf YouTube gibt es dann rechtzeitig. Unterbrochen wurde meine Arbeit in 2023 lediglich von einer Reise ins Baskenland im April mit den Besichtigungen von Bilbao, San Sebastian und Pamplona sowie einen vierwöchigen Aufenthalt in Huéscar im Sommer. Die Eindrücke von den baskischen Städten waren in allen Belangen grandios. In Bilbao entdeckten wir bei einem Spaziergang das Denkmal von Guiseppe Verdi am Paseo de Rafael Sánchez Mazas. Verdi dirigierte einige seiner Opern in Bilbao. Ein Foto mit mir musste einfach sein. Schon 1993 gab es einen Schnappschuss von mir vor Anton Bruckner letzter Wohnung im kaiserlichen Belvedere in Wien. (Das Foto habe ich aus einem alten Video extrahiert, daher die Unschärfe). Im Sommer unternahmen wir von Huéscar ausgehend einen Kurztrip in die Alpujarras. Das landschaftlich beindruckende Vorgebirge der Sierra Nevada. Im zweithöchsten Ort Spaniens in Calpileira haben wir in einem urigen Restaurant rustikale Spezialitäten verspeist. 2024 möchte ich weitere Stücke für kleinere Instrumentengruppen  komponieren. Quintette, Quartette, Trios und Duette. Ich freue mich schon sehr auf diese Arbeit. Ideen sind dafür reichlich vorhanden. Also bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert